Logo mediscrib - Home

Team

Anya Menozzi, lic. rer. pol

Anya Menozzi
lic. rer. pol.

Schon als Studentin der Nationalökonomie habe ich Biopsieberichte geschrieben. Und als wir uns zu Beginn des neuen Jahrtausends selbständig gemacht haben, war meine Idee, mit qualitativ hochstehenden Schreibarbeiten im Medizinbereich ein Unternehmen zu gründen, nicht weit. Nach viel Werbung und noch mehr Telefonaten passierte ein Jahr lang erstmal gar nichts. Doch eine Chefsekretärin hatte unsere Broschüre sorgfältig in ihrem Schreibtisch verwahrt, um sie nun, da ihr Team in Schwierigkeiten steckte, hervorzuzaubern. So bekamen wir die Chance auf unseren ersten echten externen Auftrag. Die Diktantin sprach einen breiten Berner Dialekt und wir schwitzten Blut und Wasser, um sie zu verstehen – aber wir haben es geschafft.
Und so schaffen wir es weiterhin seit 2005, uns immer grösseren Herausforderungen im medizinischen Schreiballtag zu stellen, mit Leidenschaft ein hervorragendes Produkt abzuliefern und täglich unsere Diktanten zufriedenzustellen. Das gibt uns ein gutes Gefühl und zufriedene Kunden.


Daniele Menozzi
Dr. rer. pol.

Wie das Leben so spielt, wurde ich nach einer Management-Karriere bis in die Bereichsleitung eines Schweizer Lebensmittelkonzerns dann doch lieber selbständiger Unternehmer. Der Weg führte über die (Mit-)Gründung mehrerer Unternehmen; einige davon überlebten bis heute, andere, das gehört dazu, waren Rohrkrepierer.
Aber unser Glanzstück - mediscrib - liegt mir besonders am Herzen. Hier bin ich Chef und Ameise zugleich, bin mir nicht zu schade, nebst der Betreuung unserer Kunden und dem Schustern in unserer IT, auch oft in die Tasten zu greifen. Denn nur wer selber tippt, kann mit allen Beteiligten auf Augenhöhe sprechen und weiss um die Wichtigkeit konzentrierten und engagierten Arbeitens. Dies macht einen Grossteil unseres Erfolgs aus.

Daniele Menozzi, Dr. rer. pol

Beatrix Luder, MPA

Beatrix Luder
MPA

Nach meiner Ausbildung zur MPA habe ich einige Jahre auf meinem Beruf bei einer international tätigen Firma im werkärztlichen Dienst und später im Arztsekretariat gearbeitet.
Der Wiedereinstieg nach der Baby-/Kinderpause ins Berufsleben im Jahr 2008 ist mir durch mediscrib sehr gut gelungen. Ich erhielt dort die Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten und meine Arbeitszeit so einzuteilen, dass ich Beruf und Kinder unter einen Hut bringen konnte.
Ich schätze die Arbeit bei mediscrib sehr, weil ich dabei Einblick in verschiedene Fachgebiete der Medizin erhalte, was sehr abwechslungsreich ist.
Besonders die Schulung und Betreuung neuer Mitarbeiter bereitet mir grosse Freude und durch die ständige Einführung neuer Systeme bieten sich stets neue Herausforderungen.


Schreibpool

Es sind nie alle Mitarbeiter*innen gleichzeitig im Office und 30 Personen hätten auch gar keinen Platz an unseren Bürofenstern. Für einen Schnappschuss hat es aber schon gereicht…
Wir sind jung, gewissenhaft, fleissig und haben Grips. Nicht ohne Grund werden wir von unseren Vorgesetzten liebevoll „fleissige Bienchen“ genannt. Bei mediscrib herrscht eine gute Arbeitsatmosphäre und die sehr flexiblen Arbeitszeiten kommen uns sehr entgegen.
Auch sind wir dank mama (dem online-basierten Administrations-Tool bei mediscrib) papierlos unterwegs und bestens und überall vernetzt.

Mitarbeiter*innen von mediscrib

# # # Wir suchen: # # #

Vorarbeiter*in medizinisches Schreibbüro 30% bis 50%

Als spezialisiertes Unternehmen für Textverarbeitung für Mediziner suchen wir zur Vervollständigung des Teams eine flexible, teamfähige und durchsetzungsstarke Teilzeitkraft als Vorarbeiter*in. Arbeitsort ist Oberwil BL.

Ihre Aufgaben:

Wesentliche Voraussetzungen:

Weitere wünschenswerte Eigenschaften:

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ausschliesslich per E-Mail an: job@mediscrib.ch


Adresse:

mediscrib GmbH
Hohlweg 25
CH-4104 Oberwil BL

Impressum

© Copyright 2021 - mediscrib GmbH

Kontakt :

info(at)mediscrib.ch
+41 61 403 04 63
www.mediscrib.ch